Weingut Freiherr von Gleichenstein - Weingut am Kaiserstuhl

Meiningers Deutscher Sektpreis 2017

Deutsche Sekte überzeugen

Die besten deutschen Sekte stehen fest. Insgesamt 501 Sekte von Weingütern, Genossenschaften und Sektkellereien aus allen deutschen Anbaugebieten, wurden Ende Juli 2017 von einer 40-köpfigen Fachjury verkostet und bewertet. Zugelassen waren nur Sekte, die nach der Methode der traditionellen Flaschengärung hergestellt wurden.

Die Sekte wurden für den Wettbewerb in insgesamt sechs Kategorien eingeteilt. Die besten drei Sekte der jeweiligen Kategorie wurden zusätzlich zu ihrer erreichten Punktzahl im Wettbewerb mit den Plätzen eins bis drei ausgezeichnet.

Die Erstplatzierten sowie die Top 50 des diesjährigen Sektpreises stellen wir Ihnen ausführlich in Meiningers Weinwelt 6/2017 vor, die Mitte September 2017 erscheint.

Hier gelangen Sie zu unserem ausgezeichneten Sekt