Weingut Freiherr von Gleichenstein - Weingut am Kaiserstuhl

Vinum Deutscher Rotweinpreis 2016

Gala für deutschlands beste Rotweine

Erzeugnisse aus Baden und Württemberg siegen in vier von acht Kategorien


Bereits zum 30. Mal wurde der Deutsche Rotweinpreis verliehen. Zehn Sieger-Winzer in acht unterschiedlichen Kategorien und weitere 16 Top- Erzeuger durften sich über die begehrte Auszeichnung freuen, die jedes Jahr von Europas Weinmagazin VINUM verliehen wird und als wichtigster nationaler Award für Rotweine gilt. Mit gleich vier ersten Plätzen war die Pfalz in diesem Jahr mit Abstand das erfolgreichste Anbaugebiet, gefolgt von Baden und Württemberg mit je zwei Siegern. 

Fellbach, 30. Oktober 2016 –Das beschauliche Fellbach bei Stuttgart präsentierte sich einmal mehr als Nabel der Rotweinwelt: Im Rahmen einer feierlichen Gala wurden in der „Alten Kelter“ die Sieger von Deutschlands traditionsreichstem Award für Rotweine geehrt. Zehn außergewöhnliche Weine in acht Kategorien konnten sich am Ende durchsetzen.